Blockchain

Wir bieten eine großer Auswahl an Beratungsdienstleistungen an: Von individuellen Blockchain-Coachingsitzungen für Führungskräfte, bis hin zur vollständigen Umsetzung strategischer Projekte einschließlich Software-Entwicklung und Vermarktung.
Kontakt aufnehmen
Wir implementieren Blockchain-Lösungen in Unternehmen jeder Größe und unterstützen bei der Auswahl und Bereitstellung dieser Lösungen.
Bei unseren Projekten bevorzugen wir stets eine ganzheitliche Sichtweise. Wir sind zwar in der Lage, alle relevanten Funktionsbereiche abzudecken, sind aber auch sehr erfahren in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen und arbeiten gerne mit internen und externen Mitarbeitern zusammen. Als Unternehmen liefern wir Ihnen zu jeder Zeit eine professionelle und maßgeschneiderte Beratung.

Branchen im Fokus

Strategische Beratung
Wir geben Ihnen eine transparente Einschätzung über die Möglichkeiten der Nutzung von Blockchain-Technologie für Ihr Unternehmen. Sie erhalten von uns konkrete Handlungsempfehlungen und Umsetzungspläne.
Konzeption & Umsetzung
Wir unterstützen Unternehmen, Start-ups sowie Blockchain-Projekte von Beginn an bei der Entwicklung und Umsetzung von Blockchain-basierten Geschäftsmodellen.
Tokenisierung
Wir entwickeln und strukturieren Projekte für die Tokenisierung von Vermögenswerten, vom Konzept und der Entwicklung von "Token Economics"-Strukturen bis hin zur Implementierungsphase eines Security Token Offering (STO). Wir sind Ihre Experten für Securtiy-Token-Offerings.
Qualitätssicherung
Unabhängig davon, ob Projekte von internen oder externen Mitarbeitern geleitet werden, ist eine zweite Meinung oft von unschätzbarem Wert. Wir bieten Ihnen Unterstützung, indem wir Qualitätsstandards sicherstellen und als Berater für das die Geschäftsleitung oder die Projektleiter fungieren.

Unsere Leistungen

Wir beraten und unterstützen internationale Kunden aus verschiedenen Branchen und Industrien. Zu unseren Kunden gehören Blockchain-Projekte, Start-ups, Firmenkunden, Finanzinstitute, professionelle Investoren sowie Einzelunternehmer.
Implementierung eines Token-Startup-Projekts
Wir fungieren als Projektleiter und stützen uns dabei auf unsere Fähigkeit, Menschen und Teams mit unterschiedlichen Hintergründen und Fachgebieten zusammenzubringen.
Wir definieren die ökonomischen Eigenschaftuen eines Token, konzipieren eine passende Vertriebs- und Marketingstrategie und entwerfen mögliche Anreiz- und Steuerungsmechanismen. Wir stellen die Technologie bereit, ermitteln die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Ziele und kümmern uns um das Marketing und den Vertrieb.
Globaler Fokus
Finrocks und seine Partner sind über den ganzen Globus verteilt, wobei die stärkste Präsenz in Europa und Dubai zu verzeichnen ist, wo wir etablierten Projekten helfen, neue Märkte zu erschließen.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Einstellung der richtigen Mitarbeiter, beim Aufbau des operativen Geschäfts und der Medienpräsenz bis hin zum Start in ein bereits etabliertes lokales Netzwerk. Indem wir unserer Partner miteinander bekannt machen, entwickeln wir unsere Organisation in Richtung eines unserer Hauptziele: Ideen und Unternehmen über Grenzen hinweg zu verbinden und so die Zukunft zu gestalten.
Warum Finrocks
Finrocks wird von Branchenexperten, Technologieanalysten und Seniorberatern geleitet. Der zuverlässige Einsatz von Innovationen wird durch unser breites Netzwerk und unser erfahrenes Team gewährleistet.
Unsere Erfahrung ermöglicht es uns, Funktionsbereiche zu identifizieren, in denen bestehende Dienstleistungen verbessert oder neue Dienstleistungen auf der Grundlage von Blockchain-Technologie und anderen dezentralen Ansätzen entwickelt werden könnten.

Kontaktieren Sie uns

Blockchain

We offer a wide range of consulting services, from individual blockchain coaching sessions for c-level executives to the full-scope implementation of strategic projects including software development and marketing.
Get in Touch
We implement enterprise-grade blockchain solutions into businesses of any size assisting in solution selection and deployment.
At Finrocks, we always take a holistic view. While we are able to cover all relevant functional areas, we are highly experienced in working in multi-stakeholder environments and happy to work with internal and external staff. As entrepreneurs, we deliver impartial and actionable advice.

Industries in focus

Strategic Consulting
We perform strategic reviews on the benefits or threats that blockchain may bring about for our clients and formulate action plans that detail where and how blockchain should be integrated into existing business models.
Greenfield Projects
We support corporates, startups as well as blockchain projects in the development and execution of blockchain-based business models from the ground up.
Tokenization
We develop and structure projects for the tokenization of assets, from concept and the development of “token economics” frameworks all the way through the implementation phase of a Security Token Offering (STO). We are experts in Security Token Offerings.
Quality Assurance
Whether projects are managed by internal or external staff, we often find that a second opinion is invaluable. We offer support by ensuring quality and acting as a advisory for top management or project leaders. In pre-project phases, we help sharpen goals and select the right external partners ranging from legal to.

Our Offerings

We advise and support clients from various industries and geographies. Our clients include blockchain projects, start-ups, corporate clients, financial institutions, professional investors as well as individuals.
Implementation of a token startup-project
We act as project leaders, drawing upon our ability to bring people and teams with diverse backgrounds and areas of expertise together.
We design the token economics and funding mechanism, the distribution and marketing strategy of the token as well as its key features, including integrated incentive and governance mechanisms. We provide the technology, identify key success factors and goals and take care of the marketing and sale.
Global focus
Finrocks and its partners are spread over the entire globe, with the strongest presence being in Europe and Dubai, where we help established projects to reach new markets.
We support in hiring the right people, setting up the offices and media presence to starting into an already established local network. By introducing matching partners of Finrocks with each other we develop our organization towards one of our main goals: connecting ideas and businesses across borders and to shape the future.
Why Work With Us
Finrocks is led by industry veterans, technology analysts and senior consultants. Dependable innovation deployment is ensured by our wide network of blockchain leaders and experienced team.
Our experience allows us to identify functional areas where existing services could be improved, or new services could be developed based on blockchain and other decentralized approaches.

Contact Us